Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Ihre Anmeldung ist verbindlich, wenn sie per E-Mail, mit dem Anfrageformular, per Fax oder per Post bei uns eingegangen ist.
  2. Eine kostenlose Stornierung der Teilnahme an der Veranstaltung ist in Textform bis 60 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach ist eine kostenlose Stornierung möglich, wenn Sie verbindlich eine Veranstaltung bei uns zu einem anderen Zeitpunkt buchen oder einen Ersatzteilnehmer benennen, der an der Veranstaltung teilnimmt.
  3. Für eine Stornierung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird von uns eine Gebühr von 50%, bis 10 Tage vorher von 75% der Veranstaltungsgebühr erhoben. Anschließend wird die volle Veranstaltungsgebühr in Rechnung gestellt.
  4. Das Veranstaltungshotel hat für die Tagungspauschale und Übernachtungskosten ggf. andere Stornierungsfristen, die gesondert in Rechnung gestellt werden.
  5. Sollte die Veranstaltung aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, ausfallen, werden bereits gezahlte Veranstaltungsgebühren erstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
  6. Wir nehmen gemäß § 36 Abs. 1 VSBG nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.